Rotthalmünster. Bei der Weihnachtsfeier der Meier-Bau-Gruppe würdigte Geschäftsführer, Rudolf Schmalhofer, die langjährigen Mitarbeiter Aribert Koch, Günther Klingseisen und Christian Plach, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Die feierliche Ehrung fand in der festlich dekorierten Rottalhalle vor rund 220 Kolleginnen und Kollegen statt. „Sie haben über viele Jahrzehnte hinweg mit ihrem unermüdlichen Einsatz, Tatkraft und viel Herz Meier Bau mitgeprägt und an einer Vielzahl von Bauprojekten erfolgreich mitgearbeitet. Dafür sind wir ihnen aufrichtig dankbar“, so Rudolf Schmalhofer. Ein besonders emotionaler Moment entstand, als der direkte Vorgesetzte, Thomas Köhler, persönliche Worte über jeden von ihnen fand. Mit Anekdoten und Erinnerungen wurden die individuellen Stärken und besondere Momente in der gemeinsamen Arbeitszeit hervorgehoben. „Es sind nicht nur die beruflichen Erfolge, die im Gedächtnis bleiben, sondern vor allem die menschlichen Begegnungen und prägenden Erlebnisse, die uns verbinden“, sagte Thomas Köhler.
Aribert Koch war über 23 Jahre lang eine unverzichtbare Stütze im Asphaltbau und hat so manche Straßen und Wege mitgebaut. Günther Klingseisen, auch bekannt als „Klingsi“, war über 43 Jahre bei Meier Bau und als Bauleiter imHochbau dafür bekannt, in turbulenten Bauphasen nicht nur den Überblick zu behalten, sondern auch stets mit einem lässigen Spruch für gute Laune zu sorgen. Nach 34 Jahren geht auch mit dem Hochbau-Bauleiter Christian Plach eine wahre Quelle an Erfahrung und unerschütterlicher Ruhe in den verdienten Ruhestand. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurde das Trio von der Belegschaft der Meier Bau Gruppe mit herzlichem Applaus und den besten Wünschen verabschiedet.
Geschäftsführer Rudolf Schmalhofer (hinten v.l.), Gesellschafter Rudi Arnold und Hoch- und Tiefbauleiter Thomas Köhler, ehrten die wohlverdienten Ruheständler (vorne) Aribert Koch, Christian Plach und Günther Klingseisen.